Careers

At Gutzwiller, our mission has always been to help our clients preserve and grow their wealth, always providing outstanding service. We are able to deliver this because we are able to attract exceptional people, who share our values, and who stay with us for the long term.‎ These two indivisible elements make for a virtuous cycle, enabling our bank to be both strong and enduring.

To learn more about career opportunities at Gutzwiller, please contact Ingrid Neuner, tel. +41 61 205 21 56, .


Möchten Sie innerhalb einer etablierten Privatbank eine interessante, verantwortungsvolle Rolle in einem überschaubaren, hoch motivierten, dynamischem Steuerteam übernehmen?

Für unsere anspruchsvolle Kundschaft suchen wir eine/n kompetente/n

Fachspezialist/in Steuern (100 %).

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Bankausbildung und einen Fachausweis, der Ihre Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor und im internationalen Steuerumfeld abbildet. Pragmatisches und unternehmerisches Denken sind Ihnen wichtig. Sie sind es gewohnt, Gelerntes in die Praxis umzusetzen, Probleme zu erkennen und zu lösen.
In Deutsch, Französisch und Englisch können Sie sich stilsicher ausdrücken.
Sie zeichnen sich durch hohe Leistungsbereitschaft aus und haben ein ausgeprägtes Flair für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.
Sie besitzen fundiertes Wissen zu QI, FATCA und AIA. Mit dem Geldwäschereigesetz und den Grundlagen zu FIDLEG sind Sie bereits vertraut und bereit, diese Kenntnisse täglich anzuwenden.
Ein gutes Verständnis der Grundlagen des Wertschriftengeschäfts und der verschiedenen Verwaltungshandlungen sind zusätzliche Anfordernisse.

Ihr Aufgabenbereich umfasst die Kontrolle von Valorenereignissen und deren Abbildung in länderspezifischen Steuerbescheinigungen für unsere Kunden, das Erstellen und Bearbeiten von Rückerstattungsanträgen für ausländische Quellensteuern und die Mitarbeit in Projekten zur Umsetzung von steuerlichen Neuerungen.
Sie verstehen sich als Schnittstelle zwischen Wertschriftenverwaltung, Steuern natürliche Personen, Rechtsabteilung und IT und sind sachkundige Ansprechperson. Sie sind bereit, sich selbständig und laufend neues Fachwissen anzueignen.

Wir bieten eine erstklassige Infrastruktur, ein angenehmes Arbeitsklima und die Möglichkeit, sich in einem überschaubaren, dynamischen und motivierten Team selbständig zu entfalten und weiter zu entwickeln. Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege, langfristiges Denken und direkte Ansprechpartner finden Sie an Ihrem neuen Arbeitsplatz im Zentrum von Basel.

Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an unsere Personalchefin, Frau Ingrid Neuner, sie garantiert für absolute Diskretion.