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At Gutzwiller, our mission has always been to help our clients preserve and grow their wealth, always providing outstanding service. We are able to deliver this because we are able to attract exceptional people, who share our values, and who stay with us for the long term.‎ These two indivisible elements make for a virtuous cycle, enabling our bank to be both strong and enduring.

To learn more about career opportunities at Gutzwiller, please contact Ingrid Neuner, tel. +41 61 205 21 56, .

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Möchten Sie für die Tochtergesellschaft einer etablierten Basler Privatbank, spezialisiert auf Vermögensverwaltung und individuelle Kundenbetreuung, arbeiten?

Für unsere Fondsleitungsgesellschaft in Basel suchen wir eine/n

Mitarbeiter/in Fondsadministration (100%)

Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit, übernehmen gerne Verantwortung und wollen mit ihrem Fachwissen und Einsatz die Zukunft einer Fondsleitung mitgestalten.

Im Hinblick auf eine Ernennung als Mitglied der Geschäftsleitung bieten Sie Gewähr für eine einwandfreie Geschäftstätigkeit, haben einen tadellosen Leumund, kennen die einschlägigen Bestimmungen der Kollektivanlagengesetzgebung sowie der regulatorischen Vorgaben und weisen die erforderlichen Qualifikationen auf.

In einem kleinen, dynamischen und qualifizierten Team erwartet Sie ein vielfältiges und herausforderndes Aufgabengebiet.

Dazu zählen unter anderem die Verarbeitung und Verbuchung aller Fondsrelevanten Wertschriftentransaktionen, das Erstellen der Jahres- und Halbjahresberichte, die Bewertung der Anlagen und die Berechnung der Nettoinventarwerte, die Implementierung und Umsetzung des internen Kontrollsystems und des Risikomanagements, die Durchführung von Fonds- und Performanceanalysen sowie das Erstellen und Aktualisieren von Marketingunterlagen, der Internetseite und der Fondspräsentationen. Zudem wirken Sie mit bei Projekten verschiedener Themenbereiche, wie dem Auflegen neuer Anlagefonds, der Planung und der Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Bestimmungen, der Bearbeitung organisatorischer Fragestellungen, zum Betrieb und der Auswahl der IT-Systeme.

Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Abschluss eines höheren Fachdiploms oder einen vergleichbaren Bildungsweg mit Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling sowie mehrjährige Erfahrung auf Ihrem Aufgabengebiet, beispielsweise in Banking, Wertschriften-Administration, Fondsbuchhaltung, Risikomanagement. Zudem verfügen Sie über ausgezeichnete IT-Kenntnisse und einen routinierten Umgang mit moderner Informationstechnologie. Kenntnisse in Programmiersprachen (z.B. VBA, Python) sowie Datenbankarchitekturen sind von Vorteil. Zahlenflair, exakte Arbeitsweise, sehr gute Deutschkenntnisse und die Fähigkeit, sich sicher in Englisch auf Fachebene verständigen zu können, runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie an einem langfristigen Arbeitsverhältnis interessiert sind und es schätzen, im Rahmen dieser verantwortungsvollen Aufgabe den Geschäftserfolg unserer Tochtergesellschaft mitzubestimmen, senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung bitte an unsere Personalchefin, Frau Vania De Oliveira (). Diskretion ist für sie selbstverständlich.