Careers

At Gutzwiller, our mission has always been to help our clients preserve and grow their wealth, always providing outstanding service. We are able to deliver this because we are able to attract exceptional people, who share our values, and who stay with us for the long term.‎ These two indivisible elements make for a virtuous cycle, enabling our bank to be both strong and enduring.

To learn more about career opportunities at Gutzwiller, please contact Ingrid Neuner, tel. +41 61 205 21 56, .


Suchen Sie eine nicht alltägliche Herausforderung in einem familiären Umfeld und möchten Sie für eine etablierte, renommierte Privatbank in einem kleinen, dynamischen Team arbeiten?

Für unsere Abteilung Anlageberatung / Vermögensverwaltung su­chen wir eine/n

Assistentin / Assistenten (100 %)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung mehrerer Teilhaber bei allen Dienstleistungen im Rahmen unserer Kundenbetreuung, fachlich und administrativ
  • Kontoeröffnungen für natürliche und juristische Personen sowie deren CRM-Dokumentation (System CIM), aufbereiten, aktualisieren
  • Pflege von Kundenkonten- und Daten
  • Selbstständige Bearbeitung von Börsen- und Zahlungsaufträgen
  • Überwachen von Geldeingängen
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen
  • Regelmässige Stellvertretung von Kolleginnen und Kollegen

Unsere Erwartungen

  • Kaufmännische Grundausbildung im Bankwesen (zwingend) mit mehrjähriger Berufserfahrung als Assistent*in für Anlageberatung/Vermögensverwaltung von privaten Kunden
  • Sprachbegabt, stilsicher in Deutsch (Schweizerdeutsch), Englisch, Französisch und Spanisch
  • Hohe Einsatzfreude und sehr kundenorientierte, qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken und Selbständigkeit
  • IT-Affinität, geübt im Umgang mit Microsoft Office Programmen
  • Kenntnisse der bankenspezifischen Regulatorien und ihrer Wirkung (Sorgfaltspflichten,  Geldwäschereiprävention, FATCA,  AIA, QI, KYC, Crossborder-Fragen, FIDLEG, FINIG, FINFRAG)
  • Ange­nehme Umgangsformen und gepflegte Erscheinung

Wir bieten eine erstklassige Infrastruktur, ein angenehmes Arbeits­klima und die Möglichkeit, sich in einem überschaubaren Umfeld selbstän­dig zu ent­falten und weiter zu entwickeln. Eine flache Hierarchie, kurze Entschei­dungswege, lang­fris­tiges Denken und direkte Ansprechpartner finden Sie an Ihrem neuen Ar­beits­platz im Zentrum von Basel.

Wenn Sie an einem langfristigen Arbeitsverhältnis interessiert sind, dann sen­den Sie bitte Ihre Bewerbung an unsere Personalverantwortlichen, Ingrid Neuner ( – Tel. 061 205 21 56) und Vania De Oliveira ( – Tel. 061 205 21 27).

Diskre­tion ist für uns selbstverständlich.


E. Gutzwiller & Cie, Banquiers suchen für ihre Treuhandgesellschaft in Basel, eine/n

Junior Mandatsleiter/in, 60 – 100 %
Treuhand, Finanz- und Rechnungswesen

Ihre Aufgaben

  • Finanzbuchhaltung, Mandatsbuchhaltung, Wertschriftenbuchhaltungen
  • Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Mithilfe beim Erstellen von Jahres- und Zwischenabschlüssen

Ihr Profil

  • Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, Flair für Zahlen
  • Kundenorientiert, kommunikativ, selbständig und exakt
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Muttersprache Deutsch in Wort und Schrift, in Englisch können Sie sich verständigen, Französisch von Vorteil

Unser Angebot

  • Ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum von Basel
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen, jungen und dynamischen Team
  • Eine gute Infrastruktur und grosszügige Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Fühlen Sie sich angesprochen?
Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF Format) per E-Mail an , Frau Vania De Oliveira, 061 205 21 27.