Carrières

La mission de Gutzwiller d’aider nos clients à préserver et accroître leur patrimoine tout en fournissant un service exceptionnel dépend de notre capacité à attirer des talents dans notre banque.

Pour en savoir plus sur les opportunités de carrière chez Gutzwiller, veuillez contacter Ingrid Neuner, tél. +41 61 205 21 56, .


Suchen Sie eine nicht alltägliche Herausforderung in einem familiären Umfeld und möchten Sie für eine etablierte, renommierte Privatbank in einem kleinen, dynamischen Team arbeiten?

Für unsere Abteilung Anlageberatung / Vermögensverwaltung su­chen wir eine/n

Assistentin / Assistenten (100 %)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung mehrerer Teilhaber bei allen Dienstleistungen im Rahmen unserer Kundenbetreuung, fachlich und administrativ
  • Kontoeröffnungen für natürliche und juristische Personen sowie deren CRM-Dokumentation (System CIM), aufbereiten, aktualisieren
  • Pflege von Kundenkonten- und Daten
  • Selbstständige Bearbeitung von Börsen- und Zahlungsaufträgen
  • Überwachen von Geldeingängen
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen
  • Regelmässige Stellvertretung von Kolleginnen und Kollegen

Unsere Erwartungen

  • Kaufmännische Grundausbildung im Bankwesen (zwingend) mit mehrjähriger Berufserfahrung als Assistent*in für Anlageberatung/Vermögensverwaltung von privaten Kunden
  • Sprachbegabt, stilsicher in Deutsch (Schweizerdeutsch), Englisch, Französisch und Spanisch
  • Hohe Einsatzfreude und sehr kundenorientierte, qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken und Selbständigkeit
  • IT-Affinität, geübt im Umgang mit Microsoft Office Programmen
  • Kenntnisse der bankenspezifischen Regulatorien und ihrer Wirkung (Sorgfaltspflichten,  Geldwäschereiprävention, FATCA,  AIA, QI, KYC, Crossborder-Fragen, FIDLEG, FINIG, FINFRAG)
  • Ange­nehme Umgangsformen und gepflegte Erscheinung

Wir bieten eine erstklassige Infrastruktur, ein angenehmes Arbeits­klima und die Möglichkeit, sich in einem überschaubaren Umfeld selbstän­dig zu ent­falten und weiter zu entwickeln. Eine flache Hierarchie, kurze Entschei­dungswege, lang­fris­tiges Denken und direkte Ansprechpartner finden Sie an Ihrem neuen Ar­beits­platz im Zentrum von Basel.

Wenn Sie an einem langfristigen Arbeitsverhältnis interessiert sind, dann sen­den Sie bitte Ihre Bewerbung an unsere Personalverantwortlichen, Ingrid Neuner ( – Tel. 061 205 21 56) und Vania De Oliveira ( – Tel. 061 205 21 27).

Diskre­tion ist für uns selbstverständlich.


E. Gutzwiller & Cie, Banquiers suchen für ihre Treuhandgesellschaft in Basel, eine/n

Junior Mandatsleiter/in, 60 – 100 %
Treuhand, Finanz- und Rechnungswesen

Ihre Aufgaben

  • Finanzbuchhaltung, Mandatsbuchhaltung, Wertschriftenbuchhaltungen
  • Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Mithilfe beim Erstellen von Jahres- und Zwischenabschlüssen

Ihr Profil

  • Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, Flair für Zahlen
  • Kundenorientiert, kommunikativ, selbständig und exakt
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Muttersprache Deutsch in Wort und Schrift, in Englisch können Sie sich verständigen, Französisch von Vorteil

Unser Angebot

  • Ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum von Basel
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen, jungen und dynamischen Team
  • Eine gute Infrastruktur und grosszügige Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Fühlen Sie sich angesprochen?
Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF Format) per E-Mail an , Frau Vania De Oliveira, 061 205 21 27.